Freitag, 7. September 2012

irq7 : minimale Hardware - maximale Lautstärke!

Egal ob Punk, Elektro oder Drum & Bass - wenn irq7 seinem Publikum die Gameboy-Sounds um die Ohren haut, ist es auf jeden Fall tanzbar und melodisch. Dies hat irq7 bereits auf zahlreichen Konzerten bewiesen und für viele verschwitze Shirts gesorgt. Mit einer Armada bunt beleuchteter Gameboys werden die PA's immer wieder auf eine harte Probe gestellt, denn die Bässe kommen ungebremst aus dem Chip direkt in das Soundsystem. Da flattern die Hosenröhren und in der Bauchgegend brummt es behaglich zu fetzigen Breakbeats.

Den Reiz an diesen alten Geräten sieht irq7 aber nicht nur im Sound, sondern auch in der Beschränkung, die man sich damit selbst auferlegt. Diese fördert die eigene Kreativität und reduziert die Musik auf das wesentliche: Melodie, Bass und Beats.

So rockt der gebürtige Österreicher seit 2006 nicht nur die Clubs, sondern auch diverse Konzertbühnen in Städten wie New York, Frankfurt, Wien, Köln und natürlich in seiner Wahlheimat Franken! Neben der Gameboy-Musik modifiziert irq7 seine alten Gameboys und verbessert diese laufend für seine Live-Auftritte.
Da kommt es schon mal vor, dass er sich mit einem drahtlosen Gameboysystem unter das Publikum mischt oder seine Sounds mit selbst gebastelten Klangerzeugern untermalt.
Im Noizebox-Blog werden die Aktivitäten regelmäßig publiziert und dort gibt es auch alle bisherigen Releases zum Gratis-Download!


http://irq7.blogspot.com

http://www.facebook.com/irq777

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen