Donnerstag, 23. August 2012

DEADBEATBLAST aus den USA?

DEADBEATBLAST ist ein Kanadier - ja der Kanadischste Kanadier und nein, nein und nochmals nein - er ist kein Amerikaner, wie auf unseren ersten Flyer tituliert. Da könnte man ja genauso gut aus einem Österreicher einen Deutschen machen oder schlimmer!

DEADBEATBLAST jedenfalls produziert seit 2007 seinen eigenen Musikstil aus rohem sequenzer-basierten Electro mit nichts anderem als zwei Nintendo - Gameboys des Baujahrs 1989. Mit Hilfe dieser limitierten Werkzeuge versucht der Künstler elektronische Musik neu zu definieren während der Ansatz Low-Tech bleibt. Melodisch und harmonisch, manchmal auch zerstörerisch und aggressiv kombiniert er seine Musik mit Visuals zu einer energetischen Liveshow.

Er spielte auf unzähligen Veranstaltungen quer durch Nordamerika mit mehrfachen Auftritten in Städten wie Toronto, Montreal, New York und demnächst auch bei CHIP HITS THE FAN in Nürnberg. Wir sind alle schon sehr gespannt und vertreiben uns inzwischen die Zeit mit einem seiner genialen seiner Livesets. Man beachte die Zwischenrufe aus dem Publikum! :-)



http://www.deadbeatblast.com

http://soundcloud.com/deadbeatblast

Facebook

1 Kommentar:

  1. http://www.dailymotion.com/video/x1cwt3_pointer-sisters-i-m-so-excited_music

    Gruß
    Wolfgang

    AntwortenLöschen